Petri Heil und Willkommen!

4
3
2
5
7
6
11
10
8
1
9

auf der Homepage des Anglervereins der Gemeinde Markee/Markau (Ortsteile der Stadt Nauen). Wir laden alle Sportsfreunde (und die die es noch werden wollen) herzlich ein, sich auf diesen Seiten umzusehen und sich über den Verein zu informieren. Viel Spass dabei! Informationen zu Veranstaltungen des Vereins findet ihr unter Aktuelles. Auf Wunsch einiger Vereinsmitglieder wurde ein Forum eingefügt, welches allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht. Hier könnt ihr nach entsprechender Anmeldung und Freischaltung selbst über eure Angelerlebnisse berichten und auch eure Fangfotos einstellen.

Geschichte des Vereins:

Auf Initiative der Sportfreunde Peter Kuc sen., Werner Schugardt und Hans Potratz wurde am 1.8.1973 die Betriebsgruppe Markee im Deutschen Anglerverband der DDR gegründet. Vorsitzender wurde Peter Kuc sen. Noch im Laufe des Jahres 1973 wuchs die Mitgliederzahl von 23 auf 63 an. Mitglieder waren in allen Altersgruppen vertreten: Kinder, Jugendliche, Arbeiter und Angestellte sowie Rentner. Vor allem waren Mitarbeiter der örtlichen Betriebe der Stamm der Betriebsgruppe. Die Mitgliederzahlen schwanden zunächst nach der Wende und waren erst 1993 wieder im Anstieg. Momentan sind wieder wir über 40 Mitglieder.
Spaß am Angeln und Gemütlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Der Anglerverein Markee betätigt sich jedoch auch auf den Gebieten des Natur- und Umweltschutzes und trägt einiges zum Leben der Dorfgemeinschaft des Ortsteiles Markee/Markau bei. Wir heißen jedoch auch Mitglieder aus anderen Gemeinden herzlich willkommen, sich unserem Verein anzuschließen. In diesem Sinne - Petri Heil und viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.