Wappen Markee

Anglerverein Ortsgruppe Markee e.V.

im DAV e.V.

Anglerfeier 2014

20141025-1

Am Sonnabend war es wieder mal so weit - der Abschlus der Angelsaison wurde auch in diesem Jahr in der Dorfbegegnungsstätte Markee ausgiebig gefeiert. Zu Beginn erfolgte die Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch unser Vorstandsmitglied Manfred Sauerbaum.  Im Anschluss daran erfolgte die Preisverleihung für die Pokalwertung. In diesem Jahr konnte ein neues Mitglied den Pokal mit nach Hause nehmen. Stefan hatte in diesem Jahr allen gezeigt, wie man die dicksten Fische aus dem Havelkanal bekommt. Insgesamt fünf Preise wurden an die besten Angler vergeben.

Weiterhin erfolgte durch den Vorsitzenden die Übergabe der Ehrennadel des DAFV in silber an den langjährigen Schatzmeister des Vereines, Bernd Knauer. Dieser hat mit seinem unermüdlichen Engagement auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass die Vereinsveranstaltungen gut organisiert und solide finanziert stattfinden konnten.

Eine weitere Ehrung erging an Steffen Schindler, der auch in diesem Jahr stets zur Stelle war, wenn seine Hilfe benötigt wurde.

Nach einer ordentlichen Stärkung am kalten Buffet und einem ordentlichen Schluck vom Freibier durfte dann das Tanzbein geschwungen werden. Es wurde wie immer ein gemütlicher und langer Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden...

PS: Vielen Dank auch an die zahlreichen Vereinsmitglieder, welche am nächsten Tag zum Aufräumen kamen. So muss es sein :)