Sonnen am Havelkanal...

IMGP2207Am Sonntag, dem 7.4. war es mal wieder so weit - die erste gewertete Angelveranstaltung des Jahres stand an. Das Wetter meinte es gut mit uns - nach leichtem Frost am Morgen gab es am Vormittag dank der Sonne recht angenehme Temperaturen. Die blassen Wintergesichter konnten ja auch ein wenig Farbe vertragen... Also Angeln raus und ran ans Wasser!

Es war ein, wie Peter so schön sagte, "ruhiges Angeln". Man könnte auch sagen - die Pokalwertung kann man in diesem Jahr nach dem Anangeln als offen bezeichnen. Keiner konnte sich so recht erklären, woran es lag. Vielleicht waren die Fische genau so wie wir die Sonne nicht mehr gewohnt. An der Kälte konnte es nicht liegen - selbst im Februar waren an gleicher Stelle noch massenhaft Rotaugen unterwegs. Sechs Fische mit einem Gewicht von 1230g - hört sich an wie der mittelmäßige Fang eines einzelnen Anglers. Dies war jedoch das Gesamtergebnis von insgesamt 15 Vereinsmitgliedern... Ich glaube das ist rekordverdächtig. Eines kann ich sagen - wir haben alles versucht. Aber es hatte auch etwas gutes - wir konnten das Sonntagswetter und das erste Frühlingserwachen in vollen Zügen genießen.

1:0 für die Fische würde ich sagen. Aber: Wir kommen wieder!

Hier die Ergebnisse:

Name Vorname Grundpunktzahl Anzahl Gewicht in g Ergebnis