Vereinsangeln am Forellensee Markee

001Am heutigen Tage war es mal wieder soweit - der Anglerverein Markee gab sich am "Angelteich im Winkel" die Ehre.

Das Wetter war äußerst schwierig für die Forellenjagd. In den Vortagen hat es sich deutlich abgekühlt, die letzte Nacht gab bei kalten Temperaturen auch noch erhebliche Niederschläge. Ein sehr starker Westwind brachte starken Wellengang und so einige Fehlwürfe und verfitzte Schnüre.

Trotzdem fanden sich 20 Sportsfreunde des Anglervereins Markee am See ein und versuchten ihr bestes, um dennoch gute Ergebnisse zu erzielen.

Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr wurde geangelt, zwischendurch gab es noch eine Pause, um sich an dem vollzüglich gebackenen Wildschwein zu stärken. Während des Angelns wurde sogar noch zwei Mal nachbesetzt. Erstaunlich war dieses Mal die unterschiedliche Taktik der Angler - besonders unsere Jungangler hatten die zündende Idee, sich nicht auf die Forellen zu konzentrieren, sondern massenweise Weißfische zu verhaften, was letztlich zu einer guten Fangmenge geführt hat. Ingo Höpfner hat auf einen Tauwurm auf Grund gesetzt und konnte beim letzten vollen Sonnenschein einen strammen Aal verhaften.

Nach dem Wiegen konnten gab es noch die Möglichkeit, über Nacht bis sechs Uhr weiter zu angeln. Aufgrund des kalten Windes (gegen 3.00 Uhr waren es noch 5°C) dezimierte sich die Anzahl der Angler recht schnell, so daß nur noch wenige tatsächlich bis zum Ende blieben.

Hier die Ergebnisse:

Name Vorname Grundpunktzahl Anzahl Gewicht in g Ergebnis